Sturzpads hinten für KTM LC4 by Tobi

Bei den hinteren Pads ist es einfacher zu realisieren, durch die Hohlachse lässt sich eine M10 Gewindestange durchstecken an dieser die Pads verschraubt werden können. Ansonsten sind die Pads genau so aufgebaut wie vorn.

Durch die Bundmutter habe ich mit einem 10er Bohrer an der Drehbank ein Loch gebohrt und die Oberfläche leicht abgedreht da diese nicht ganz eben war. Außerdem waren Kratzer von meinem letzten Sturz drauf, links sieht man noch leicht die Spuren. Auf der anderen Seite von der Achse ist die Hohlachse mit einem Plastik Stopfen verschlossen den man einfach raushebeln kann.

In der Mitte sieht man die M10 Gewindestange mit M3 Innengewinden an den Außenseiten. Auf diese wird das Alu-Pad aufgeschraubt und dann das PVC-Pad aufgesteckt und mit einer M3 Senkkopf Schraube fixiert.

Links das sieht man das linke Pad, in der Mitte habe ich ca. 1mm ausgedreht damit das Pad optimal auf dem Kettenspanner aufliegt. Beim rechten Pad habe ich soviel ausgedreht bis das Pad über den Hut der Mutter passt.

Jetzt habe ich die M10 Gewindestange durchgeschoben und die Pads verschraubt. Hier sieht man wie gut die Pads aufliegen, die Außendurchmesser der Pads sind gleich wie das darunter liegende Teil (Bund der Mutter, Kettenspanner) damit später das PVC Pad überall anliegt und nicht wackelt.

Links wieder das linke Pad. Hier sieht man die Aussparung für den Kettenspanner und die Faße für den Radius vom Kettenspanner. Auf der rechten Seite ist genau so, nur die Maße sind anders.

Links komplett montiert mit der M3 Fixierschraube.

Rechts komplett montiert mit der M3 Fixierschraube.

Hat Dir die Anleitung geholfen? Bitte schreibe auch was ins Gästebuch, danke!